Impressum



Willkommen auf meiner Webseite, die ich seit Anfang 2011 nach Zeit und Interesse aufbaue. Ich möchte hier meine beruflichen und Lebenserfahrungen weiter geben, Kontakte knüpfen und selber immer weiter lernen. Daher freue ich mich über Zuschriften mit Anregungen, auch anderen Sehweisen, Informationen und Fragen, auf die ich dann (auf Wunsch auch in dieser Webseite) reagieren kann. Unter Reflexionen stelle ich Gedanken oder Anregungen vor. Leider bin ich schon jahrelang nicht zum aktualisieren gekommen, ausgenommen die Sprechstunden und Ankündigungen...

Schwerpunkte meiner Naturheilkunde sind konstitutionsbezogene und individuelle Ernährungs- und Lebensberatungen, ergänzt von Phytotherapie, Homöopathie, Fasten- und ayurvedischen Reinigungs- und Regenerationskuren, sowie Lösen von körperlichen und seelischen Blockaden,
manuell nach Dr. Michel Furter, mental-meditativ nach Jörg Dao.
Seit 2010 kann ich auch Rückführungen nach Alexander Gosztonyi begleiten.
Neu seit 2013: Energieregulation und Regeneration mit spagyrischen Pflanzenessenzen von PHYLAK SACHSEN

Für Ayurveda-Kuren in Hamburg (ambulant mit meiner Supervision) empfehle ich u. a. die Erzieherin, Künstlerin und  Ayurveda-Therapeutin Anke Landwerman. Sie arbeitet schon seit 1991 in unserem Team und hat seit Mai 2012 zusätzlich die Anerkennung als Heilpraktikerin.

Gelegentlich mache Ich die Beratungen und Pläne für Essentieller Ayurveda  Kuren (kompakte Panchakarma + seelische Klärung) in Ochtrup zwischen Münster und Rheine.

Zukunft: Assoziation mit Ayurvedica,deren Philosophie ganz auf meiner Wellenlänge liegt.